Dauernde Sommerzeit und Früher Schulbeginn

Früher Schulbeginn?

Auch im Falle von dauernder Sommerzeit?

Halb zehn oder zehn Uhr ist früh genug!

Download Now

Woher kommt denn in Preußen (und umliegenden Dörfern, also Deutschland) der traditionell frühe Schulbeginn?

Weil man alles in den Vormittag hinein pressen will.

Das hat mit dem Ernährermodell zu tun!

Aber es hat schon zu meiner Zeit, in den Siebziger Jahren, nicht mehr richtig funktioniert.

Man sollte es deshalb sein lassen

Die überkommenen Strukturen und Traditionen wieder herstellen funktioniert eben meist nicht.

Ich fordere Abschaffung der Strafbarkeit des Homeschooling!

Und für die, die trotzdem Schule wollen, Beginn um halb zehn oder zehn.

1 thought on “Dauernde Sommerzeit und Früher Schulbeginn

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.